Get 75/10 - Mit 75 Jahren am Ziel des 10. Jakobsweges: Als PDF

By Bernd Steffen

ISBN-10: 3738602356

ISBN-13: 9783738602357

Nach einer Flutkatastrophe in Spanien, bei der die Familie den gesamten Hausstand in ihrem Ferienhaus an der Costa Blanca verlor, wurde dem Autor von einer Freundin das Buch von Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg" gegeben. Damit trat der Jakobsweg in sein Leben. Eine Knieoperation hatte die Wanderkarriere beendet, so begab er sich mit sixty nine Jahren als Fahrradpilger Cicloperegrino auf den ersten Jakobsweg. Die dabei gemachten positiven Erfahrungen und Erkenntnisse ließen ihn nicht mehr los und er musste immer wieder auf einen Jakobsweg. Eine Journalistin hatte nach einem Interview für ihren Artikel die Überschrift "Der Jakobsweg macht süchtig" gefunden. Dies scheint den Zustand sehr treffend zu beschreiben. Seinen seventy five. Geburtstag feierte er im Kreis seiner Familie in Santiago de Compostela. Am Vortag warfare er von von seinem 10. Jakobsweg wohlbehalten dort angekommen. Auf den 10 Jakobswegegen auf der Iberischen Halbinsel hat er in one hundred and one Tagesetappen 10.157 km zurückgelegt und hat dabei 106.095 Höhenmeter bewältigt. Dies ergibt eine mittlere Etappenleistung von intestine a hundred km bei mehr als 1.000 Hm. Dass Cicloperegrinos in vielen Pilgerherbergen bei der Bettenvergabe als Pilger zweiter Klasse behandelt werden, hat ihn bestärkt, in einfachen resorts zu übernachten. Das Gepäck transportierte er in Gepäcktaschen an seinem Fahrrrad.

Show description

Read or Download 75/10 - Mit 75 Jahren am Ziel des 10. Jakobsweges: Als Fahrradpilger auf den Jakobswegen der Iberischen Halbinsel (German Edition) PDF

Best sports in german books

Steffen Weber's Bewegungslernen als Dialog von Mensch und Welt (German PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich activity - Sonstiges, word: 2,3, Philipps-Universität Marburg, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Im alltäglichen Leben ist der Mensch ständig in Bewegung. Obgleich wir uns immer bewegen, machen wir uns den tiefgreifenderen Sinn einer Bewegung nicht bewusst.

Fußballfahrten 3: Warschauer Pakt (German Edition) - download pdf or read online

Mit einem kurzgeschlossenen Skoda rasen Sebastian und ich durch das ukrainische Lviv. In der sechsten Liga Sachsens entdecke ich die mittlerweile 43-jährige Torhüterlegende Tomislav Piplica wieder. Die Polizei räumt den Fanblock von Sigma Olmütz in der Halbzeitpause bis auf den letzten Mann und im Moskauer resort sorgt eine leicht bekleidete Dame für Aufsehen.

Jörg Pfister's Das große FPV-Buch: Modellflug aus der Cockpitperspektive PDF

Welchen Modellflieger reizt es nicht, den Blick aus dem Cockpit zu erleben? In den letzten Jahren hat sich ein neuer Ableger unseres Hobbys entwickelt: Der FPV Flug – First individual View – der Blick aus dem Cockpit. Fliegen auch Sie, ausgestattet mit Fernsteuerung, Videobrille oder visual display unit, Ihr Flugmodell aus der Perspektive des Piloten!

Individualisierung im Nachwuchssport. Zwischen Talent- und - download pdf or read online

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich recreation - Sportpsychologie, word: 1,3, Hochschule für Gesundheit und activity, Berlin (Sportwissenschaften), Veranstaltung: Sportpsychologisches education im Freizeit- und Breitensport, Sprache: Deutsch, summary: Die Auswirkungen von gesellschaftlichen Prozessen und Veränderungen auf den game haben bereits durch die Verbindung zwischen Gloablisierung und der Entwicklung der Sportarten gezeigt, dass in dieser size die neu entwickelte Identität des Menschen einen bedeutenden Einfluss auf den game hat.

Extra resources for 75/10 - Mit 75 Jahren am Ziel des 10. Jakobsweges: Als Fahrradpilger auf den Jakobswegen der Iberischen Halbinsel (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

75/10 - Mit 75 Jahren am Ziel des 10. Jakobsweges: Als Fahrradpilger auf den Jakobswegen der Iberischen Halbinsel (German Edition) by Bernd Steffen


by Michael
4.1

Rated 4.77 of 5 – based on 9 votes